Weihnachtsfeier

Jedes Jahr am ersten Adventssonntag veranstaltet der SV Wester eine Weihnachtsfeier in seinem Vereinslokal "Waldhaus an de Miälkwellen" in Ladbergen.

In gemütlicher Atmosphäre sitzen die Mitgleider bei Kaffee,Kuchen und frisch gebackenen Waffeln zusammen, können sich über das vergangene Jahr austauschen und singen zusammen Weihnachtslieder. Zudem werden auf einer großen Leinwand Bilder der Höhepunkte aus dem Schützenfestjahr gezeigt.

Höhepunkt dieser Feier ist allerdings der Auftritt des Nikolauses, der es sich nicht nehmen lässt, höchstselbst die Kinder aus Wester zu beschenken. Nachdem er sich die mühevoll auswendig gelernten Gedichte oder Lieder der Kleinen angehört hat, verteilt er an die staunenden Kinder eine süße Überraschung.

Aber auch die anderen Gäste gehen nicht leer aus, dafür sorgt in jedem Jahr das Königspaar, welches die Mitglieder des Vereins mit kleinen, liebevoll gepackten Säckchen beschenkt.