Schützenverein Ladbergen-Wester e.V.
Schützenverein Ladbergen-Wester e.V.

Das Ladberger Osternest

Das Ladberger Osternest findet an jedem Ostermontag im Friedenspark in Ladbergen statt und ist vorallem für Kinder aus Ladbergen und der Umgebung gedacht. Organisiert wird diese Aktion schon seit mehreren Jahren durch den Schützenverein Wester. Die Teilnahme ist kostenlos.

Egal ob Sonne, Regen oder Wind, werden dann in einem abgesteckten Bereich durch den Osterhasen und seine fleißigen Helfer viele süße Leckereien und bunte Ostereier zwischen Gräsern, Sträuchern, Blumen und neben Bäumen versteckt, bevor diese durch die zahlreichen Kinder gesucht werden dürfen. In der Zwischenzeit können es sich ihre Begleiter bei einem Kaffee, einem Stück Kuchen, einer Waffel oder einem kühlen Getränk im Rathaus gemütlich machen, denn nur die ganz Kleinen dürfen einen Helfer mit auf die Suche nehmen.

Am Ende der Veranstaltung sorgt der Osterhase natürlich dafür, dass kein Kind leer ausgeht, und verteilt höchstselbst an jedes Kind einen Schokoladenhasen und der Schützenverein freut sich über viele glückliche Kinder mit vollen Taschen.

Finanziert wird das Ladberger Osternest durch Spenden des ansässigen Unternehmens "Max & Moritz" und der Concordia Versicherungen Jens Stavermann aus Lengerich, denen wir für ihre Unterstützung sehr dankbar sind.

Wenn Sie nun auch mit ihren Kindern an unserer Aktion teilnehmen möchten, freuen wir uns Sie am Ostermontag im Friedenspark begrüßen zu dürfen!

Gucken Sie sich bis dahin auch gerne unsere Bilder an.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!