Schützenfest Wester

Unser Schützenfest findet jährlich am dritten Wochenende im Juli auf dem Festplatz an der Freiluftsportanlage "Zur Königsbrücke" in Ladbergen statt.

Wir starten am Samstagnachmittag mit dem Ausholen der Fahne, dem Gedenken der Toten am Ehrenmal, dem Königsschießen am Festplatz und der anschließenden Königsproklamation.Tatkräftig unterstützt werden wir den ganzen Tag vom Spielmannzug "Eintracht Nord" aus Greven.

Den ersten Schützenfestabend lassen wir dann mit unserem neuen Königspaar und ihrem Hofstaat auf dem öffentlichen Festball mit DJ Martin ausklingen.Hier ist der Eintritt frei.

Sonntagnachmittag treffen sich dann alle Vereinsmitglieder am Festplatz, um nach einem kleinen Marsch unter musikalischer Begleitung durch den "Spielmannszug Eintracht Nord Greven", ihre Königin auszuholen.Zurück auf dem Festplatz werden Ehrungen der Vereinsmitglieder und natürlich die Ehrentänze durchgeführt. Zu jeder Zeit ist für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt. Anschließend findet das Gratulieren der Gastvereine Hölter und Overbeck aus Ladbergen und Settel aus Lengerich statt.Nicht zu vergessen ist auch der traditionelle Tauziehwettbewerb der auf dem angrenzenden Sportplatz stattfindet und immer viele Besucher anlockt.

Der Festball mit DJ Martin lässt an diesem Abend ein gelungenes Schützenfest würdig ausklingen. Auch hier ist der Eintritt kostenfrei.

Am Montagabend treffen sich dann viele Vereinsmitglieder noch einmal, um das Schützenfest beim Eierbraten revüe passieren zu lassen und sich an einige schöne gemeinsame Stunden zu erinnern.

Sollten wir Sie jetzt ein wenig neugierig gemacht haben,würden wir uns natürlich über Ihren Besuch auf unserem Schützenfest im Juli freuen!

Einen kleinen Eindruck erhalten Sie zudem auch hier durch ein paar Bilder.