Schützenverein Ladbergen-Wester e.V.
Schützenverein Ladbergen-Wester e.V.

Das Kaisereiche pflanzen

Es ist zur Tradition geworden, dass zu Ehren der Schützenkaiserin bzw. des Schützenkaisers aus Ladbergen eine Kaisereiche gepflanzt wird. Die aktuelle Majestät lädt dann zur Pflanzaktion ein.

Der Einladung folgen die drei Schützenvereine Hölter, Overbeck und Wester mit ihrem Spielmannszug, der das Ereignis musikalisch untermalt.

Die Kaiserin/der Kaiser erhält eine Urkunde zur Erinnerung an das besondere Amt, eine weitere Ausführung dieser, wird für die Nachwelt in einer Kupferröhre mit in das Loch geworfen, bevor dies verschlossen und die Kaisereiche ordentlich bewässert wird.

Danach lassen die drei Ladberger Schützenvereine den Abend gemütlich ausklingen.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!