Aktuelles Archiv 2023

Viel Spaß beim Lesen der Artikel!

WN-Artikel vom 13.01.23

Jahreshauptversammlung des SV Wester

Reiner Aufderhaar bleibt zweiter Vorsitzender

Ladbergen. Mit seiner Jahreshauptversammlung ist der Schützenverein Wester in das neue Jahr gestartet. Dabei standen neben dem Jahresrückblick und der Vorschau auf die kommenden Monate auch der Kassenbericht, eine Satzungsänderung und Vorstandswahlen auf dem Programm. Erstmals fand die Versammlung bei Buddemeier statt. Erfreulich fiel der Jahresrückblick aus: So durfte der Verein im vergangenen Jahr wieder einige neue Mitglieder begrüßen und verzeichnete zugleich Erfolge mit der Schießgruppe.

Nach der Vorstellung des Kassenberichts, so ist es dem Pressebericht zu entnehmen, standen Vorstandswahlen an. Dieses Mal waren der zweite Vorsitzende, die zweite Schriftführerin, zwei Beisitzer und sowohl die erste Kassiererin als auch der zweite Kassierer zu wählen.

Das Ergebnis: Reiner Aufderhaar bleibt zweiter Vorsitzender, die Aufgabe der zweiten Schriftführerin verbleibt bei Lorena Manecke. Auch die erste Kassiererin Natascha Schwake und der zweite Kassierer Bernd Stiepermann wurden wiedergewählt. Beisitzer Ulrich Barkmann bleibt ebenfalls im Amt. Wilfried Hürkamp stellte seinen Posten als Beisitzer nach 16 Jahren Vorstandstätigkeit indes zur Verfügung. Abgelöst wurde er von Tim Berlemann.

Es folgte ein Ausblick auf die Vereinstätigkeiten in 2023: Die Planungen sind in vollem Gange. So steht am Samstag, 11.Februar, die diesjährige Grünkohlwanderung an. Anmeldungen dafür sind noch bis zum 3.Februar bei Martin Barkmann (Tel.: 0171/27 18 406, ab 17 Uhr ) möglich.

Klar ist darüber hinaus, dass wie immer am dritten Juliwochenende, 15 und 16. Juli, das Schützenfest der Westeraner stattfindet. Nach längerer Zwangspause wollen die Schützen das traditionelle Tauziehen wieder mit ins Programm aufnehmen.Nähere Informationen dazu gibt es auf der Vereinshomepage www.schuetzenvereinladbergen-wester.de.

Carla Vietmeier nimmt bereits die ersten Anmeldungen per E-Mail entgegen

(carla.vietmeier@web.de).