Schützenverein Wester e.V.

Viel Spaß beim Lesen!

WN-Artikel vom 03.05.2019

Westers Schützen erweisen die Ehre

Ladbergen. Zur Teilnahme am Schützenfest in Hölter und Gratulation der neuen Majestät treffen sich die Mitglieder des Schützenvereins Wester am Sonntag, 5.Mai, um 16 Uhr auf dem Festplatz in Hölter unweit der ehemaligen Gaststätte "Heideblümchen". Das geht aus der Pressemitteilung des Schützenvereins Wester hervor.

WN-Artikel vom 23.04.2019

Ladberger Osternest

Einmal den Osterhasen sehen

Ladbergen. Zum elften Mal hatte der Schützenverein Wester zur Ostereiersuche in den Friedenspark eingeladen. Zum elften Mal brauchte er sich über mangelnden Zuspruch beim Ladberger Osternest keine Gedanken machen.

Von Anne Reinker

Der Osterhase hatte nicht nur die Eier versteckt,er sorgte auch dafür,dass kein Kind leer ausging beim elften "Ladberger Osternest" im Friedenspark.Foto:Anne Reinker

Der Osterhase wird in diesem Jahr wohl in Schwitzen gekommen sein. Nicht nur die Sonne brannte auf sein Fell, auch das Verstecken der vielen Eier und Süßigkeiten dürfte ihm zu schaffen gemacht haben. Gut, dass er da Verstärkung durch das Team des Schützenvereins Wester hatte. Denn mit seinem "Ladberger Osternest" lud der Verein am Montagzum elften Mal zum Ostereiersuchen in den Friedenspark ein.

Schon auf dem Rathausplatz tummelten sich etliche Kinder mit ihren Eltern. Waffeln und Kuchen wie auch Kaffee und kühle Getränke boten die Wester Schützen an. "Guck mal, da ist der Osterhase",flüsterten sich einige der Jungen zu. Und wirklich: pünktlich um 15 Uhr traten der Vorsitzende Herward Kemper und der Osterhase - im Kostüm steckte Wilfried Hürkamp - zur Begrüßung nach vorne. Am Eingang zum abgesperrten Bereich im Park eröffneten sie das große Suchen.

Eine von den wohl jüngsten Teilnehmerinnen war die zweijährige Charlotte, die sich gemeinsam mit ihren Eltern ans Ostereiersuchen machte. Warum die Familie zum Friedenspark kam? "Es geht auch etwas um die Spannung",sagte Michael Spieker. "Dass man den Osterhasen mal sieht." Und ihre Freunde konnte ihr Töchterchen dort such noch treffen, ergänzte Katharina Spieker. Natürlich wanderte auch das ein oder andere Ei in das mitgebrachte Körbchen.

WN-Artikel vom 20.04.2019

Ostereier suchen mit dem SV Wester

Auf die Plätze,fertig,los: Am Ostermontag lädt der Schützenverein Wester zur elften Ostereier-Suche in den Friedenspark.

Foto:Birga Jelinek

Ladbergen. Für den Schützenverein Wester ist es eine schöne Tradition, für viele Familien mit ihren Kindern längst ein Pflichttermin: Bereits zum elften Mal laden die Schützen am Ostermontag, 22.April, um 15Uhr zur Ostereier-Suche in den Friedenspark.

Gemeinsam mit dem Osterhasen werden die Helfer bis dahin Hunderte bunte Ostereier und kleine Süßigkeiten verstecken. Für Herward Kemper ist es "ein wunderschönes Bild wenn die Kinder los stürmen". Gleichzeitig bietet der Verein selbst gebackene Kuchen und Waffeln im Foyer des Rathauses an.

"Eswäre schön,wenn nach der Suche noch Zeit für ein gemütliches Zusammensein bliebe",hofft der Vorsitzende des Schützenvereins.

WN-Artikel vom 19.04.2019

Osterfeuer des SV Wester

Ladbergen. Am Ostersonntag, 21.April,wird das traditionelle Osterfeuer des Schützenvereins Wester ab 19 Uhr bei Familie Barkmann-Fiegenbaum, Westerweg 77, abgebrannt.Für das leibliche Wohl werden Grillwürstchen und Getränke angeboten. Freunde,Nachbarn und Interessierte sind willkommen, informiert der Schützenverein.

WN-Artikel vom 16.01.2019

Versammlung der Wester Schützen

Wilfried Kemper verabschiedet sich

Ladbergen. 362 Mitglieder zählt der Schützenverein Wester. Eine beachtliche Zahl, auf die Kassierer Wilfried Kemper im Rahmen der Jahreshauptversammlung hingewiesen hat. Seit seinem Amtsantritt vor 18 Jahren habe es noch nie so viele Schützenschwestern und -brüder gegeben.

Über 50 Mitglieder hatten sich im Vereinslokal Waldhaus an de Miälkwellen eingefunden. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Herward Kemper hielt Schriftführerin Kerstin Barkmann-Fiegenbaum den Jahresrückblick. Der erfreuliche Bericht von Wilfried Kemper über die Entwicklung der Mitgliederzahlen schloss sich an. Ein wenig Wehmut stand dennoch im Raum. Kemper erklärte nach 18-jähriger Tätigkeit als erster Kassierer und insgesamt 20- jähriger Vorstandsarbeit seinen Rücktritt. Mit großem Dank wurde er von der Versammlung verabschiedet.

Zu seiner Nachfolgerin wurde Natascha Schwake gewählt, zum zweiten Kassierer Bernd Stiepermann.

Der zweite Vorsitzende Reiner Aufderhaar, die zweite Schriftführerin Carla Vietmeier sowie die beiden Beisitzer Wilfried Hürkamp und Ulrich Barkmann wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die beiden Vorsitzenden Herward Kemper und Reiner Aufderhaar gaben nach den Vorstandswahlen noch eine Vorschau auf die Termine für das laufende Jahr.

9.Februar:Winterwanderung mit Grünkohlessen

17.November:Volkstrauertag/Kirchgang

1.Dezember:Weihnachtsfeier

12.Januar 2020:Jahreshauptversammlung