Schützenverein Wester e.V.

WN-Artikel vom 16.01.2019

Versammlung der Wester Schützen

Wilfried Kemper verabschiedet sich

Ladbergen. 362 Mitglieder zählt der Schützenverein Wester. Eine beachtliche Zahl, auf die Kassierer Wilfried Kemper im Rahmen der Jahreshauptversammlung hingewiesen hat. Seit seinem Amtsantritt vor 18 Jahren habe es noch nie so viele Schützenschwestern und -brüder gegeben.

Über 50 Mitglieder hatten sich im Vereinslokal Waldhaus an de Miälkwellen eingefunden. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Herward Kemper hielt Schriftführerin Kerstin Barkmann-Fiegenbaum den Jahresrückblick. Der erfreuliche Bericht von Wilfried Kemper über die Entwicklung der Mitgliederzahlen schloss sich an. Ein wenig Wehmut stand dennoch im Raum. Kemper erklärte nach 18-jähriger Tätigkeit als erster Kassierer und insgesamt 20- jähriger Vorstandsarbeit seinen Rücktritt. Mit großem Dank wurde er von der Versammlung verabschiedet.

Zu seiner Nachfolgerin wurde Natascha Schwake gewählt, zum zweiten Kassierer Bernd Stiepermann.

Der zweite Vorsitzende Reiner Aufderhaar, die zweite Schriftführerin Carla Vietmeier sowie die beiden Beisitzer Wilfried Hürkamp und Ulrich Barkmann wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die beiden Vorsitzenden Herward Kemper und Reiner Aufderhaar gaben nach den Vorstandswahlen noch eine Vorschau auf die Termine für das laufende Jahr.

9.Februar:Winterwanderung mit Grünkohlessen

17.November:Volkstrauertag/Kirchgang

1.Dezember:Weihnachtsfeier

12.Januar 2020:Jahreshauptversammlung